44. Fackelschwimmen Ostersonntag 2018 in Salzgitter

Die TG Sepia aus Salzgitter hat uns mit folgender Mail wieder zum jährlichen Fackelschwimmen Ostersonntag im Salzgitter See eingeladen.
Gebt bitte kurz an Micha R. Bescheid, wenn Ihr mitmachen möchtet, damit wir eine gemeinsame Anmeldung zur TG Sepia schicken können:

Liebe Tauchsportfreunde,

wir bitten um Eure Unterstützung. Am Ostersonntag, den 01.04.2018 findet unser traditionelles Fackelschwimmen am Salzgittersee statt. (Offizieller Beginn: 18:00 Uhr)
Zum 44. Mal wollen wir Poseidon aus seinem Winterschlaf erwecken und ihn um Milde für die kommende Wassersportsaison bitten.

Bei Sonnenuntergang werden sich die Teilnehmer in zwei Gruppen ins Wasser begeben, um in Richtung Ufer zu schwimmen.
Anschließend erfolgt es ein großes Höhenfeuerwerk, nachdem dann Poseidon, flankiert von den Fackelschwimmern/-innen,
unter dem Jubel der kleinen und großen Zuschauer, aus den Fluten des Salzgittersees steigt.

Dies ist eine Großveranstaltung im südlichen Niedersachsen, die jährlich tausende Besucher anlockt.
In der Bucht sind Toiletten vorhanden, für Leib und Wohl stehen diverse Stände zur Verfügung.
Umkleidemöglichkeiten für die Fackelschwimmer sind vorhanden.
Die gute Laune wird über eine Musikanlage in die Bucht getragen.
Es würde uns freuen, euch am Ostersonntag zu begrüßen.
Gebt die Info bitte an eure Mitglieder weiter. Bei Fragen, einfach bei uns melden.

Kontaktdaten:

E-Mail: vorstand@tgsepia.de

(…)