Tauchen und Klönen in Geeste

Vom 16.-.18.09.2016 waren Ralf, Robert, Wolfram und Michael in Geeste beim ersten “Tauchen und Klönen” des Tauchsportlandesverbandes Niedersachsen (TLN).
Der TLN hat dieses Treffen neu ins Leben gerufen, um zum einen den Vereinsmitgliedern der niedersächsischen Tauchvereine den Landesverband etwas näher zu bringen,
zum anderen aber auch die Kommunikation unter den Vereinen zu fördern.
Die vor Ort anwesenden Tauchausblider boten die Möglichkeit, Prüfungstauchgänge abzulegen oder Spezialkurse zu besuchen.

Nach der Anreise am Freitag stand ein erstes Kennenlernen und ein Nachttauchgang an, bevor die Veranstaltung am Samstag offiziell durch den Präsidenten des TLN, Manfred Malm, eröffnet wurde.
Neben mehreren Tauchgängen am Samstag wurden dann abends bei Spanferkel und gemütlichem Zusammensein Taucherfahrungen ausgetauscht.

Sonntag bestand noch einmal die Möglichkeit, die Unterwasserwelt des Speicherbeckens zu erkunden, bevor es dann wieder in Richtung Heimat ging.

Insgesamt ein sehr gelungenes Wochenende, welches bereits Überlegungen und Planungen für eine Wiederholung im kommenden Jahr nach sich gezogen hat.

Ein paar Aufnahmen findet ihr in unserer Bildergalerie: